Lichtkonzept

Alle Mietwohnungen verfügen über ein energieeffizientes und hochmodernes LED-Lichtkonzept in dimmbarem warmweissen Licht, entweder durch flächenbündige LED-Einbaudeckenspots oder flächenbündigen Decken-LED-Lichtbänder.

Dimmbares Warmweisszum Wohlfühlen

Nach der Hektik des Tages in den heimischen vier Wänden zur Ruhe zu kommen – immer mehr Menschen möchten diese Stunden bewusst genießen. Die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und abzuschalten, spielt eine wichtige Rolle beim Erhalt der Work-Life-Balance. 

Für die meisten Menschen gehört sanftes, gedimmtes Licht zur Entspannung einfach dazu. Es beruhigt unsere Sinne. Was bei herkömmlichen Glüh- oder Halogenlampen ganz einfach möglich ist, stellt sich bei LED technisch anspruchsvoller dar.

Wärmere Lichtstimmung durch Anpassung der Farbtemperatur

Bisher war es beim Dimmen der LED lediglich möglich, die Lichtstärke zu reduzieren. Das Licht wurde schwächer, aber nicht „wärmer“. Das eingebaute Lichtkonzept verändert nun im unteren Dimmbereich auch die Farbtemperatur. Sie lässt sich es sich von warmweißen 3000 K auf sehr angenehme warmweiße 2000 K runter dimmen. Damit zaubert das Lichtkonzept die so begehrte behagliche Atmosphäre in das Wohnzimmer – wie im Schein der Kerzen oder beim gemütlichen Kaminfeuer.

WESTFIELD_MFH_KÜCHE_7.jpg

In der Küchen sind zudem sowohl hinter den Hochschränken auf die Arbeitsfläche runter gerichtet als auch oberhalb der Hochschränke an die Decke gerichtet über die gesamte Länge jeweils LED-Lichtbänder verbaut. Diese sind nebst einem angenehmen dimmbaren Warmweiss sogar noch zusätzlich in Farbe steuerbar (RGBW) was für ein dekoratives Ambiente sorgt.

 

LED-Lichtbänder der Küche

 

LED-Lichtbänder in der Dusche

 

LED-Einbaudeckenspots für Küche, Gang, Eingang und Balkon

 

LED-Spiegelschrank im Badezimmer